Hochzeiten 2019

Meine Lieblingszeit beginnt: Die Hochzeitssaison 2019 💖🎵

 

Auch in diesem Jahr werde ich wieder so manches Paar in den Hafen der Ehe singen und wie immer bereitet es mir eine besondere Freude bei diesem großen Tag für ein Paar mitzuwirken.

Zusätzlich zu meinem bisherigen Angebot stehen wir in diesem Jahr für Euch  auch als Sängerinnen zu zweit vor dem Altar 😉

Mit meiner lieben Singderellas-Kollegin Lena biete ich bei Interesse auch zweistimmigen Gesang mit Pianobegleitung an. In der Kirche, im Standesamt oder auch für eine kleine Dinnereinlage bei eurer Feier sorgen wir mit zweistimmigem Gesang für Gänsehaut-Momente.

Auch kurzfristige Termine versuche ich natürlich gerne noch möglich zu machen und freue mich jederzeit auf eure Anfragen.

 

Planung der neuen Unterrichtsräume 2020

So langsam geht es los und wir sind schon fleißig dabei meine neuen Unterrichtsräume zu planen.

Natürlich bleibe ich meinem Elternhaus treu 🙂 aber im Zuge einer Renovierung werde ich im Laufe des nächsten Jahres in einen anderen Raum umziehen.

Dieser wird natürlich nach wie vor alles für modernen Gesangsunterricht bieten und uns etwas mehr Platz (z.B. Auch für Gruppenstunden und Coachings) geben.

 

Ich bin bin schon sehr gespannt und freu mich natürlich ganz besonders aufs renovieren und einrichten meiner neuen Arbeitsstätte 😉

Workshop im Fürstentum Liechtenstein

Ich freue mich sehr darauf in diesem Jahr einen Workhop zum Thema Songwriting im Institut für Erwachsenenbildung Stein Egerta im Fürstentum Liechtenstein anbieten zu dürfen.

 

Infos:

Samstag 2. November 2019

10.00 bis 13.00 Uhr

Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan FL

www.steinegerta.li

Der Kurs richtet sich an alle Menschen die gerne Texte schreiben und sich ausprobieren möchten. Mitzubringen sind lediglich Block und Stift.

Musical „Eule findet den Beat“

Ich freue mich sehr über meine Zusammenarbeit mit der Grundschule Hagnau.

Für das Musical „Eule findet den Beat“ arbeite ich mit den Schülerinnen und Schülern am Gesang und der Bühnenpräsentation.

„Eule findet den Beat“

05.05.2018 16.00 Uhr im Gewandhaus in Hagnau

27. Oktober 2018 – Die Singderellas – Vineum Meersburg

Die Singderellas bei „Torkel trifft“ im Vineum in Meersburg.

Einlass: 19.30 Uhr / 10 € Eintritt

Die beiden gesangswütigen Vollzeit-Prinzessinnen Franziska Restle und Lena Schnirch präsentieren alles, was ihnen gesanglich vors Krönchen läuft…
Mit Witz, Stimme und Tiefgang widmen sie sich den Liedern ihres Lebens und allem was Spaß macht. Oder kurzum: Zwei Weiber, ein Klavier…
Und wenn sie nicht gestorben sind dann singen sie noch heute.

VHS Kurse Frühjahr/Sommer 2018

 

 

 

Hier habe ich euch mal die Daten für meine kommenden Volkshochschulkurse zusammengefasst. Diese Kurse richten sich an alle Sängerinnen und Sänger die Lust haben ihre Stimme einmal auszuprobieren.

10.03.2018 Singen…singen…singen 13-16 Uhr Hagnau

17.03.2018 Stimmbildung I 13-16 Uhr Oberteuringen

24.03. 2018 Stimmbildung I 13-16 Uhr Tettnang

14.04.2018 Songwriting 10-13 Uhr Markdorf

21.04.2018 Stimmbildung II 13-16 Uhr Oberteuringen

28.04.2018 Stimmbildung II 13-16 Uhr Tettnang

Weiter Infos und Anmeldung über: www.vhs-bodenseekreis.de

26. Juli 2018 – Die Singderellas – Lake Unplugged in Sipplingen

Mit den Singderellas freuen wir uns dieses Jahr ganz besonders auf das Lake Unplugged in Sipplingen.

Direkt am Bodensee-Strand und in beeindruckender Kulisse ist diese Location wirklich ein Juwel und bietet eine  entspannte und kultige Konzert-Atmosphäre.

Am 26. Juli 2018 heißt es also Decken und Picknickkörbchen gepackt und ab auf die Wiese am See in Sipplingen.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten)

Die Singderellas…das neue Bühnenprojekt

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause heben wir 2018 „Die Singderellas“ aus der Taufe und starten direkt mit zwei absoluten Klassikern unter den Konzerten am See.

Termine:

  • 26. Juli 2018 „Sipplinger See-OpenAir“ 20 Uhr direkt am See in Sipplingen
  • 27. Oktober 2018 „Torkel trifft“ im Vineum Meersburg

Und dazu gleich noch unser schnittiger Werbetext:

 

Die Singderellas:

Franziska Restle & Lena Schnirch präsentieren als gesangswütige Vollzeitprinzessinen alles was ihnen gesanglich vors Krönchen hüpft…

Mit Witz, Stimme und Tiefgang widmen sie sich den Liedern ihre Lebens und allem was Spaß macht.

Oder kurzum: 2 Weiber, ein Klavier….und wenn sie nicht gestorben sind dann singen sie noch heute

 

Wir freuen uns auf viele schöne Konzert-Momente mit Euch 🙂